Schüco und Stemeseder gehen bereits seit Juli 2023 gemeinsame Wege und kooperieren im Hinblick auf das System „Perfect“. Mit dem Erwerb einer Minderheitsbeteiligung der Schüco International KG an der österreichischen Stemeseder Gruppe festigen die Unternehmen nun ihre Partnerschaft.
Dr. Walter Stadlbauer, CTO/COO bei Schüco: „Als einer der führenden europäischen Systemgeber für Holz/Alu-Sets sowie im Bereich werkstoffübergreifender Produktlösungen ist die Stemeseder Gruppe für uns ein starker Partner. Insbesondere das „Perfect-Modul“ erweitert unser Produktportfolio sinnvoll und stellt für unsere Partner einen echten Mehrwert im Bereich der Fertigung und Montage, sowie im Hinblick auf die Wertschöpfung und Gewährleistung dar.“
Das Produkt „Perfect“ ist das Ergebnis der Zusammenarbeit beider Unternehmen. Dabei wird das Öffnungselement aus Aluminium oder Kunststoff mit dem „Perfect-Modul“ von Stemeseder zu einer Einheit verbunden und individuell ausgestattet mit einem Sonnen- und Insektenschutz, einer Fensterbank, einer Absturzsicherung oder einer Bodenschwelle.
