Schüco und Lixil stärken Partnerschaft in Japan
Rücken enger zusammen (v.l.): Satoshi Yoshida, Executive Officer, Lixil Housing Technology, Andreas Engelhardt, Gesellschafter der Schüco International KG, und Kinya Seto, Präsident und CEO von Lixil (Quelle: Lixil)

Bauelemente 2025-04-29T04:00:00Z Schüco und Lixil stärken Partnerschaft in Japan

Lixil Corporation und die Schüco International KG bauen ihre Zusammenarbeit aus, um die Emissionen von Gebäuden in Japan zu reduzieren. Geplant ist, dass beide Partner schrittweise weitere, hochwärmegedämmte Elemente auf dem japanischen Markt einführen, um ihr Angebot an Systemlösungen für die Gebäudehülle vor allem im Segment der gewerblichen Gebäude deutlich zu erweitern, heißt es in einer Mitteilung.

„Durch die Stärkung unserer Partnerschaft können wir das Angebot an hochwärmegedämmte Produkte für alle Gebäudetypen weiter ausbauen. Dank der Kombination unserer Fachkenntnisse und Technologien wollen wir die Reduzierung der CO-Emissionen von Gebäuden in ganz Japan beschleunigen und eine nachhaltige Zukunft vorantreiben“, erklärt Kinya Seto, Präsident und CEO von Lixil.

Andreas Engelhardt, Gesellschafter der Schüco International KG, ergänzt: „Mit unseren Produkten wollen wir dazu beitragen, die CO2-Emissionen im Gebäudebetrieb erheblich zu reduzieren. Dieses Angebot wollen wir auch den internationalen Märkten bieten, um weltweit das Ziel der Klimaneutralität zu unterstützen.“

zuletzt editiert am 28. April 2025