Luftaufnahme eines Industriegebiets mit mehreren großen Lagerhallen und Parkplätzen, umgeben von Wohngebieten und Feldern.
Die Schüco Interior Systems KG vertreibt Einrichtungssysteme aus Aluminium für eine ganzheitliche Innenraumgestaltung. (Quelle: Schüco International KG)

Bauelemente 2025-01-07T08:54:21.121Z Schüco verkauft Interior Systems an Rheingold Capital

Die Schüco International KG veräußert ihre Tochter Schüco Interior Systems KG mit Produktionsstandort Borgholzhausen an Rheingold Capital. Die im Mai 2024 gestartete Suche nach einem strategischen Partner für das Möbel- und Industriezuliefergeschäft findet damit ihren Abschluss, teilt die Firma mit.

Der Investor mit Sitz in Köln übernimmt zum 1. Februar 2025 die Schüco-Tochter zu 100 Prozent. Der Anbieter wird weiterhin als produzierendes und vertreibendes Unternehmen mit Sitz in Borgholzhausen tätig sein. Durch den Verkauf ergeben sich keine Veränderungen für die Arbeitsverhältnisse der Mitarbeitenden, heißt es in einer Mitteilung.

Peter Sagemüller, Geschäftsleitung Schüco Interior Systems KG, sagt: „Wir sind erleichtert, dass die unsichere Zeit vorbei ist und wir uns nun konsequent auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.“ Daniel Aazami, Investment Director Rheingold Capital, ergänzt: „Wir haben hier am Standort Borgholzhausen sehr viel Fertigungskompetenz und Innovationskraft vorgefunden und werden gemeinsam mit den Beschäftigten das Unternehmen auf dem erfolgreichen Weg in die Zukunft begleiten.“

zuletzt editiert am 07. Januar 2025