Securitas, der nach eigenen Angaben weltweit führende Partner für intelligente Protective Services, hat seine globale Markenidentität und -positionierung grundlegend überarbeitet. Mit dem Slogan „See a different world“ soll der neue Auftritt den Ansatz des Unternehmens im Bereich Sicherheit, der Mensch und Technik vereint und Innovationen und Technologien erfolgreich einsetzt, unterstreichen. Dazu gehört auch die erste große Aktualisierung des Securitas-Logos seit 1972.
Sichtbar werde die neue Marke über digitale Tools und Online-Kanäle des Unternehmens, die Ausstattung und Gestaltung der Gebäude sowie die Fahrzeuge und die Dienstbekleidung der Beschäftigten. Die Einführung erfolge schrittweise in allen weltweiten Niederlassungen des Konzerns, auch in Deutschland. „Unser neuer Markenauftritt zeigt der Welt, wer wir sind und wohin unsere Reise geht“, sagt Magnus Ahlqvist, Präsident und CEO von Securitas. „Wir setzen auf unsere langjährigen Erfahrungen und auf die Securitas Werte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft. Mit unserem neuen Auftritt rücken wir die Bedeutung unserer engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und hoch effektiver Technologie in den Vordergrund.“
Securitas hat weltweit 355.000 Beschäftigte, die 150 global tätige Unternehmen und insgesamt mehr als 150.000 Kunden in 47 Ländern betreuen. Das Unternehmen bietet Sicherheitsdienste, Sicherheitstechnik, Brandschutz und Risikomanagement und will seinen Umsatz mit elektronischer Sicherheit und Sicherheitslösungen bis 2023 verdoppeln.
