Zwei Männer geben sich vor einem Securiton-Gebäude die Hand.
Mit dem geplanten Wechsel von Horst Geiser (l.) auf Volker Benz als neuem Geschäftsführer will Securiton Deutschland die strategischen Weichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung stellen. (Quelle: Securiton Deutschland)

Köpfe & Personalien 2025-12-10T06:00:00Z Securiton Deutschland: Volker Benz neuer Geschäftsführer

Securiton Deutschland stellt die Weichen für die Zukunft und kündigt einen Wechsel in der Geschäftsführung zum 1. Januar 2026 an. Nach insgesamt drei Jahrzehnten im Unternehmen, davon seit 2011 als Geschäftsführer, wird Horst Geiser die Leitung am 31. Dezember 2025 an seinen Nachfolger Volker Benz übergeben. Der Übergang sei das Ergebnis eines frühzeitig initiierten und sorgfältig durchgeführten Nachfolgeprozesses. Ziel war ein nahtloser Wechsel, der Stabilität sichert und die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens stärkt, heißt es in einer Mitteilung.

Daniel Liechti, CEO der Securitas Gruppe Schweiz, dankte Geiser für seine Arbeit: „Horst Geiser hat Securiton Deutschland zu einer wirtschaftlich starken und kulturell gefestigten Organisation entwickelt. Wir freuen uns, dass er uns weiterhin mit seiner Expertise begleitet. Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass Volker Benz mit seiner breiten Erfahrung und seinem klaren Blick für Innovation die ideale Wahl für die Zukunft des Unternehmens ist.“

zuletzt editiert am 07. Dezember 2025