Die SicherheitsExpo München stellte am 26. und 27. Juni bereits zum 21. Mal aktuelle Themen, Entwicklungen und Trends rund um das Thema Sicherheitstechnik in den Mittelpunkt. Rund 2.700 Besucher kamen ins MOC München und unterstrichen damit die Bedeutung der Messe. Der Veranstalter der Messe zieht eine positive Bilanz. Auch das begleitende Vortragsprogramm sowie die parallel stattfindende Brandschutz-Fachtagung fanden guten Anklang.
Dabei konnte die Messe in allen Bereichen zulegen: acht Prozent mehr Besucher, zehn Prozent mehr Aussteller und 12 Prozent mehr belegte Fläche. Damit ist die Messe auf einem guten Weg, und das Interesse an der kommenden Veranstaltung ist schon jetzt groß. Bereits während der laufenden Messe erklärten 95 Prozent der Aussteller die Absicht, auch im kommenden Jahr in München wieder mit dabei zu sein.
Positive Stimmen kamen aber auch seitens der Aussteller. „Die Messe hat unsere Erwartungen an Qualität und Quantität der Leads übertroffen“, betont Standleiter Michael Gempp, Regionalleiter Vertrieb Systeme EAD/MKS Süd bei Dormakaba. „Unsere Produkte und Lösungen und auch die unserer Partner fanden reges Interesse bei den Besuchern Wir haben sehr gute, vielversprechende Gespräche mit regionalen und internationalen Unternehmen, Planern und Architekten geführt.“
„Es war eine erfolgreiche Messe mit interessanten Kontakten und vielen spannenden Gesprächen“, bilanzierte Kai Preißer, als Vertriebsleiter bei SimonsVoss zuständig für Süddeutschland, die deutschsprachige Schweiz und Lichtenstein. „Viele Gespräche drehten sich um die Fortschritte bei der digitalen Zutrittskontrolle und um das Thema Flexibilität in der Gebäudeorganisation“, berichtet Kai Preißer weiter.
