Die SicherheitsExpo Berlin erlebt nach Angaben der Organisatoren bereits vor ihrer Premiere eine große Nachfrage. Rund 70 Aussteller werden zur Erstveranstaltung am 17. und 18. September 2025 in der Veranstaltungslocation Station Berlin erwartet. Mit der neuen Veranstaltung in Berlin gibt es für Besucher aus dem Großraum Berlin sowie aus dem Osten und Nordosten der Bundesrepublik und den angrenzenden Ländern eine neue Veranstaltung rund um das Thema Sicherheitstechnik, heißt es in einer Mitteilung.
Schwerpunkt Videoüberwachung
Das Angebot umfasst alle Bereiche der Sicherheitstechnik wie Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Brandschutz, Perimeter Protection und IT-Security. Einen Schwerpunkt bilden Angebote rund um das Thema Videoüberwachung, ein Bereich, in dem es zahlreiche technische Neuerungen gibt. Im SicherheitsExpo-Forum werden an beiden Veranstaltungstagen zukunftsweisende Sicherheitstechniken demonstriert und diskutiert. Darüber hinaus findet im Rahmen der Messe die Brandschutz-Fachtagung unter Leitung des Brandschutzexperten Dr. Wolfgang Friedl statt.
Schutz kritischer Infrastrukturen
Ein Thema von aktuell hoher Relevanz ist der Schutz kritischer Infrastrukturen. Als Branchentreff bietet die SicherheitsExpo Informationen und Angebote zu aktuellen Sicherheitsthemen. Ziel der Messe ist es, Techniken zu demonstrieren, die Firmen, Private und den öffentlichen Bereich vor kriminellen Angriffen von innen und außen schützen, teilt der Veranstalter mit.
