Siegenia Azubis forsten auf.
Mit viel Spaß und Engagement pflanzten die Azubis rund 2 000 Setzlinge im Wilnsdorfer Wald. (Quelle: Siegenia)

Beschlag- und Sicherheitstechnik 19. May 2023 Siegenia Azubis forsten auf

Der Schutz von Natur und Umwelt ist den Auszubildenden von Siegenia ein Anliegen. Nach dem gelungenen Auftakt im Vorjahr legten sie deshalb Ende April gemeinsam mit Ausbildungsleiterin Nina Herter erneut Hand an und unterstützten den Heimat- und Wanderverein Gernsdorf bei einem großen Aufforstungsprojekt. Rund 2.000 Setzlinge wurden gepflanzt.

Mit viel Spaß und Engagement halfen die zehn Azubis der Standorte Wilnsdorf und Hermeskeil dabei, zahlreiche Traubeneichen, Küstentannen, Vogelkirschen, Lerchen und andere Gehölze einzusetzen. Anschließend schützten sie das Wachstum der Setzlinge mithilfe von Verbissschutzlösungen.

Finanzielle Unterstützung erhielt das Projekt erneut durch Spendengelder aus der Sport-Challenge des Anbieters. Der Einladung ihres Unternehmens folgend hatten Mitarbeitende in aller Welt im Jahr 2021 in Summe mehr als 11.000 Kilometer zu Fuß beziehungsweise mit dem Fahrrad zurückgelegt. Wieland Frank, Geschäftsführender Gesellschafter, wertschätzte ihren Beitrag zum Klimaschutz, indem er für jeden Kilometer einen Euro zur Förderung von Nachhaltigkeitsprojekten zur Verfügung stellte.

zuletzt editiert am 19.05.2023