Eine Gruppe von sieben Männern steht vor einem modernen Gebäude. Sie tragen verschiedene Freizeit- und Businesskleidung und lächeln in die Kamera.
Schulterschluss für eine gemeinsame Zukunft (v.l.): Jörn Schütte (Vertriebsleiter DACH Deceuninck), Michael Wantia (Abteilungsleitung Einkauf Ventana), Stefan Gerling (Projektverantwortlicher Vertrieb Ventana), Stefan Schwanekamp (Geschäftsleitung Ventana), Carsten Otte (Geschäftsführer Deceuninck), Daniel Lechtenberg (Abteilungsleiter Vertrieb und Marketing Ventana) und Christian Dietl (Technischer Leiter Deceuninck) (Quelle: Deceuninck Germany)

Bauelemente 2026-02-20T07:14:49.272Z Strategische Partnerschaft: Ventana und Deceuninck schließen Kooperationsvertrag

Die Ventana Deutschland GmbH & Co. KG und Deceuninck Germany GmbH bündeln ihre Kräfte bei Hebeschiebetüren. Ventana nimmt dafür das Hebeschiebetüren-System von Deceuninck in sein Programm auf und wird die Elemente als neuer Service-Partner in Westeuropa vertreiben. Außerdem ergänzt der Anbieter sein Produktportfolio sukzessive um die Fensterprofilsysteme von Deceuninck, heißt es in einer Mitteilung.

„Echter Mehrwert für Fensterbauer“

„Mit dieser Kooperation schaffen wir einen echten Mehrwert für Fensterbauer und Partner in Westeuropa“, sagt Jörn Schütte, Vertriebsleitung Deceuninck Deutschland. „Die Aufnahme unserer Hebeschiebetüren in das Vertriebsprogramm erweitert unsere Marktdurchdringung und das Angebotsspektrum – zum Vorteil beider Partner.“ Daniel Lechtenberg, Leiter Vertrieb und Marketing bei Ventana, ergänzt: „Wir sind international tätig und sehen durch die Kooperation große Chancen.“

zuletzt editiert am 20. Februar 2026