Studie zum Onlinehandel in Deutschland. Quelle: Pixabay
Der Onlinehandel ist rasant gewachsen. Quelle: Pixabay

Fachhandel

04. June 2021 | Teilen auf:

Studie zum deutschen Onlinehandel

Welchen Wert schafft der Onlinehandel in Deutschland? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie von Professor Dr. Werner Reinartz, Universität zu Köln, und dem IFH Köln in acht Thesen auf den Grund. Analysiert werden unter anderem die Rolle des Onlinehandels in Sachen Kundenbedürfnisse, Beschäftigung und Innovation sowie Nachhaltigkeitsfragen und die Auswirkungen des B2C-E-Commerce auf Filialnetze und den kleinbetrieblichen Fachhandel.

Denn der Onlinehandel in Deutschland ist mittlerweile weit mehr als das Geschäft der reinen Onlinehändler – Multi-Channel-Handel ist die Regel.

Die Studie kann unter folgendem Link kostenfrei im Onlineshop des IFH heruntergeladen werden: https://bit.ly/3w0u2aV