Tag des Einbruchschutzes. Quelle: K-Einbruch
Das diesjährige Logo. Quelle: K-Einbruch

Beschlag- und Sicherheitstechnik

13. October 2021 | Teilen auf:

Tag des Einbruchschutzes

Unter dem Motto „Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit“ findet jedes Jahr im Herbst am Tag der Zeitumstellung der „Tag des Einbruchschutzes“ statt. In diesem Jahr ist es der 31. Oktober, denn dann endet die mitteleuropäische Sommerzeit.

Die Kripoberatungsstellen appellieren, sich in der so gewonnenen zusätzlichen Stunde einfach mal mit dem Thema Einbruchschutz zu befassen. Auch können die vielfältigen Informationsangebote und Sicherheitsempfehlungen der Polizei genutzt werden.

Zwar sinken die Einbruchzahlen in den letzten Jahren kontinuierlich, doch sie könnten noch niedriger sein. Denn viele Einbrüche in Wohn- und Geschäftsräume werden immer noch durch Leichtsinn oder Sorglosigkeit ermöglicht oder zumindest erleichtert.