Sein Schulungsprogramm baut Telenot im Jahr 2022 nach eigenen Angaben deutlich aus. 422 Kurse in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen im kommenden Jahr auf dem Programm. Das Angebot sei breit gefächert. Sowohl Einsteiger als auch Profis im Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik fänden hier eine große Auswahl passender Seminare, E-Learningmodule und Webinare. Das Schulungsangebot für das kommende Jahr ist sowohl online und als auch als Printausgabe verfügbar.
„Die Teilnehmer unserer Seminare erhalten bei uns ein solides Fundament für alle Bereiche der Sicherheitsbranche. Wir sind eben eine echte Know-how-Factory“, sagt Timm Schütz, Leiter der Schulungsabteilung von Telenot. Für Architekten, Planer, Sachversicherer und Kripoberater besonders spannend seien die Grundlagen- und Aufbaukurse. In ihnen stehen Schutzziele, Richtlinien sowie Aufbau von Brand-, Einbruch- und Gefahrenmeldeanlagen im Mittelpunkt. Ziel sei es, dass die Teilnehmer in der Lage sind, den immer wichtiger werdenden Baustein der elektronischen Sicherheitstechnik bei ihrer Arbeit mit zu berücksichtigen und zu beraten.
Neu ins Schulungsprogramm aufgenommen ist der zweitägige Produktkurs zu dem im Dezember 2021 neu vorgestellten Zutrittskontrollsystem „hilock 5000 ZK“. Das gesamte Angebot sowie aktuelle Termine finden sich unter https://seminar.telenot.com/ .
