Ein modernes Firmengebäude mit vier Personen, die vor dem Eingang stehen und den Daumen hoch zeigen.
Am 30. Juni 2025 unterzeichneten Christoph Hörmann, Ewald Holler, Brigitte Holler und Lisa Holler-Hack (v.l.n.r.) den Kaufvertrag. (Quelle: Hörmann)

Bauelemente 2025-07-15T15:00:13.670Z Torhersteller Holler wird Teil der Hörmann Gruppe

Die Hörmann Gruppe übernimmt 100 Prozent der Geschäftsanteile des Herstellers Holler Tore GmbH mit Sitz im österreichischen Wagna (Steiermark). Die Vertragsunterzeichnung erfolgte bereits am 30. Juni 2025.

Mit der Übernahme der Holler Tore GmbH erweitert der Anbieter sein Produktportfolio um maßgeschneiderte Schiebetore, Drehtore und Zaunsysteme für den Einsatz im Industrie- und Gewerbebereich sowie im privaten Wohnungsbau. „Mit dem Kauf von Holler sind wir hervorragend aufgestellt, um im attraktiven Markt für Hoftore nachhaltig zu wachsen. Gemeinsam schaffen wir die Grundlage zur Erschließung neuer Marktchancen“, erklärt Christoph Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe.

Die Holler Tore GmbH bleibt ein eigenständig agierendes Unternehmen unter dem Dach der Gruppe. Die Geschäftsführung liegt weiterhin in den Händen der Familie Holler: Ewald Holler, der das Unternehmen 1992 gründete, seine Ehefrau Brigitte und die gemeinsame Tochter Lisa Holler-Hack leiten das Unternehmen wie bisher.

zuletzt editiert am 15. Juli 2025