Als Enkel des Firmengründers Wilhelm Schmidt trat Dieter Ahrens 1948 seine Lehre bei Schmidt und Meldau an.
Als Enkel des Firmengründers Wilhelm Schmidt trat Dieter Ahrens 1948 seine Lehre bei Schmidt und Meldau an. (Quelle: Schmidt und Meldau)

Köpfe & Personalien

10. January 2023 | Teilen auf:

Trauer um Dieter Ahrens

Dieter Ahrens, ehemaliger Geschäftsführer und Gesellschafter des Beschlag- und Sicherheitstechnik-Fachhandels Schmidt und Meldau in Köln, ist am 19. Dezember 2022 im Alter von 97 Jahren verstorben.

Als Enkel des Firmengründers Wilhelm Schmidt trat er 1948 seine Lehre in der Firma an. Er führte seit den 1950-Jahren zunächst gemeinsam mit Otto Meldau, Sohn des Mitgründers Gustav Meldau, und von 1966 bis 1989 allein das 1894 gegründete Familienunternehmen. Viele seiner Kunden halten Schmidt und Meldau bis heute die Treue. 1989 übergab Dieter Ahrens die Geschäftsführung an seinen Sohn Klaus Ahrens. „Ohne ihn hätte es die Erfolgsgeschichte von Schmidt und Meldau nicht gegeben“, bestätigt dieser dem Schloss- und Beschlagmarkt und ergänzt: „Das heutige Team des Kölner Traditionsunternehmens hat ihm viel zu verdanken.“

zuletzt editiert am 10.01.2023