Die Meusel & Beck-Geschäftsführer Johann Hanek und Norman Wurzer (v. l.) zusammen mit Projektmanager Patrick Leitzmann freuen sich über die veränderte Kundenstruktur.
Die Meusel & Beck-Geschäftsführer Johann Hanek und Norman Wurzer (v. l.) zusammen mit Projektmanager Patrick Leitzmann freuen sich über die veränderte Kundenstruktur. (Quelle: Redaktion/kosi)

Fachhandel 2021-08-19T11:48:58.099Z Veränderte Kundenstruktur bei Meusel & Beck

Eineinhalb Jahre nach dem Umzug ins neue Firmengebäude innerhalb Nürnbergs hat sich die Kundenstruktur des Sicherheitsfachunternehmens Meusel & Beck GmbH verändert. Geschäftsführer Norman Wurzer freut sich seit Jahresbeginn „über deutlich mehr Firmen- und Geschäftskunden“. 25 Prozent Zuwachs können die Franken hier verzeichnen.

Der Umzug von der innerstädtischen Lage am Nürnberger Hauptbahnhof in die Proeslerstraße – im Westen Nürnbergs – war für den Fachhändler nach eigenen Angaben ein gewagter Schritt. Seit Jahrzehnten war man an diesem für Laufkundschaft gut erreichbaren Standort, nun ist das Unternehmen in einem Industriegebiet angesiedelt. Doch dort ist nicht nur Platz für Parkplätze, sondern auch für mehr Ausstellungsfläche, mehr Produktmuster, mehr Ware. Die Nachfrage von Privatkunden sei nun geringer, dafür gezielter. Aufgrund der Corona-Schutzverordnung dürfen sich bis zu acht Kunden im Laden aufhalten; das war im alten Geschäft aufgrund von Platzmangel gar nicht möglich.

zuletzt editiert am 19. August 2021
Newsletter