Mit seinem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht will Geze zeigen, dass das Thema für das Unternehmen ein zentraler Teil seiner Wertschöpfung ist. Das Unternehmen verbindet nach eigenen Angaben Technik und Verantwortung und priorisiert Produkte mit langer Lebensdauer, konsequente Kreisläufe in Fertigung und Logistik, ein kluges Energiemanagement und verantwortungsvolle Beschaffung in Europa, teilt der Hersteller mit.
„Zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie“
„Nachhaltigkeit ist für uns ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Unser Handeln orientiert sich dabei an den drei Bereichen People, Planet und Product und verfolgt das Ziel, kontinuierlich Verbesserungen zu erzielen und Chancen für eine nachhaltige Entwicklung zu nutzen“, sagt Sandra Alber, Chief Officer Legal & Finance.
Auf diese Weise will der Hersteller bis 2045 treibhausgasneutral werden. Der Weg dorthin soll dabei von den drei Schwerpunkten zirkuläres Wirtschaften, Umwelt und Klima sowie regionale Verantwortung im globalen Netzwerk geprägt sein, teilt das Unternehmen mit.
