Der BHE hat die sechste Ausgabe seines Praxis-Ratgebers zum Thema Videosicherheit veröffentlicht, mit Video-Komponenten sowie Normen und Richtlinien. Durch die detaillierten Informationen erläutert der Ratgeber umfassend auf verständliche Art und Weise die Möglichkeiten und Grenzen moderner Videosicherheitstechnik, heißt es in einer Mitteilung.
Auch die Themen „Rechtssicherheit und Datenschutz“ werden eingehend behandelt sowie juristische Aspekte dargestellt. Im Zuge der umfangreichen Überarbeitung ist unter anderem das Kapitel „Videosicherheit im öffentlichen Raum“ neu hinzugekommen. Im Themenfeld Videoanalyse wurde außerdem das Thema „künstliche Intelligenz“ ergänzt, teilt der Verband mit.
Der BHE-Praxis-Ratgeber Videosicherheit kostet 17,80 Euro (zzgl. MwSt. und Versand) und kann über den BHE-Shop bestellt werden.
