BKS will sich auf der SicherheitsExpo als Lösungsanbieter für moderne Zutrittskontrolle und intelligentes Gebäudemanagement positionieren. Die Firma zeigt am 25. und 26. Juni in München ihr Portfolio an mechanischen und elektronischen Zutrittskontrolllösungen sowie das offene Gebäudemanagementsystem „Gemos“. Neue Apps, flexible Schließsysteme und modulare Lösungen würden dabei den Weg für modernes Zutrittsmanagement ebnen, teilt der Anbieter mit.
Demnach können Besucher am Messestand in München live erleben, wie sich mechanische, mechatronische und elektronische Systeme effizient kombinieren lassen – von der klassischen Schließanlage bis zur Cloud basierten App. Im Fokus des Messeauftritts steht laut Hersteller das elektronische Schließsystem „ixalo“, das sich flexibel auf verschiedene Sicherheitsniveaus und Anwendungsszenarien zuschneiden lässt. Die digitalen Schließzylinder und Beschläge ermöglichen eine zentrale Verwaltung aller Zugangsrechte und eignen sich für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Industrieanlagen, Hotels und Privathäuser, heißt es in einer Mitteilung.
Neben digitalen Lösungen wird das Unternehmen zudem sein Portfolio in den Bereichen Schloss- und Beschlagtechnik sowie mechanischen und mechatronischen Schließsystemen präsentieren. Dabei reicht das Spektrum von hochfesten Einsteckschlössern für Holz-, Stahl- und Rohrrahmentüren über klassische mechanische Zylinder bis hin zu innovativen mechatronischen Schlössern. „Unsere Kunden verlangen heute Lösungen, die technisch ausgereift, wirtschaftlich vertretbar und einfach zu administrieren sind“, erläutert Vertriebsleiter Lutz Lüke.
