Eine moderne Terrasse mit stilvoller Markise bei Sonnenuntergang, ausgestattet mit gemütlichen Stühlen und Pflanzen.
Nach Angaben des Anbieters stehen mehr als 200 verschiedene Tuchdessins zur Verfügung, darüber hinaus können Kassette, Gelenkarme und Zubehör individuell pulverbeschichtet werden. (Quelle: Warema)

Bauelemente 2025-11-17T11:39:42.303Z Warema: Neue Kassetten-Markise für höchste Designansprüche

Warema hat eine Kassetten-Markise auf den Markt gebracht, die für besonders stilvollen Sonnenschutz auf Balkon und Terrasse sorgen soll. Bei der Konzeption des Modells „Terrea K55“ wurde demzufolge ein besonderes Augenmerk auf die cleane Optik im geschlossenen Zustand gelegt. So befindet sich der Stoßbereich von Ausfallprofil und Kassette auf der Oberseite – die Ansicht von vorn ist klar und reduziert. Die Seitendeckel der Markise können ohne sichtbare Verschraubungen montiert werden, was die puristische Anmutung verstärkt, teilt der Hersteller mit.

Einfache Montage

Montiert wird die Kassetten-Markise mit Hilfe von lediglich zwei Konsolen an Wand, Decke oder am Dachsparren. Die Neigung lässt sich nach Angaben des Anbieters über ein integriertes Kippgelenk bis zu einem Winkel von 35 Grad einstellen. Die Bedienung erfolgt komfortabel per Motor, optional auch mit WMS Funksteuerung über Handsender, Wandsender, Tablet oder Smartphone. Die WMS Wetterstation sorgt bei drohendem Unwetter dafür, dass die Markise automatisch eingefahren und geschützt wird, heißt es in einer Mitteilung.

zuletzt editiert am 17. November 2025