„Wärme entsteht dort, wo Menschen füreinander Verantwortung übernehmen und gemeinsam etwas bewegen. Genau das möchten wir als Unternehmen fördern – nach innen wie nach außen“, erklärt Gira Geschäftsführer Sebastian Marz.
Längst eine feste Tradition ist dabei das „Gira Weihnachtswunder“, das seit 2016 von Auszubildenden organisiert wird. Auch zum vergangenen Weihnachtsfest haben sie gemeinsam mit vielen Kollegen wieder kleine Wünsche von Bewohnern umliegender Senioren- und Kinderheime erfüllt. So haben die Auszubildenen beispielsweise kurz vor den Feiertagen mehr als 300 Päckchen übergeben.
Zudem haben Beschäftigte seit Mitte November die ehrenamtlichen Helfer des Radevormwalder Mittagstischs unterstützt. An sechs Terminen haben insgesamt zwölf Mitarbeitende in der gemeinnützigen Einrichtung unter anderem Essen ausgegeben, Tische gedeckt und abgeräumt oder Lebensmittel einsortiert.
Die Weihnachtspenden des Unternehmens gingen an die Aktion Lichtblicke, die Tafeln in Radevormwald, Hückeswagen, Remscheid und Wipperfürth, die international tätige Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen sowie die Bildungsinitiative Escuelas Cuidadas – umsorgte Schulen.
