Wicona präsentiert neues Fenstersystem
Das Industrial Design eignet sich als Alternative zu Stahlfenster-Systemen für die Renovierung historischer Gebäude sowie für zeitgenössische Neubauprojekte im klassischen Industrie-Design. (Quelle: Wicona)

Bauelemente 9. September 2023 Wicona präsentiert neues Fenstersystem

Mit dem neuen „Wicline 75 Industrial Design (ID)“ erweitert Wicona seine Serie um ein neues Fenstersystem. Als Alternative zu Stahlfenstern eignet sich das neue System vor allem für die Sanierung historischer Gebäude oder auch für zeitgenössische Neubauprojekte im klassischen Industrie-Design. Laut Hersteller zeichnet sich das neue Produkt durch Vielseitigkeit, eine sehr gute technische Performance sowie vorbildliche Nachhaltigkeit aus. Für maximale Planungsfreiheit ist das minimalistische Fenstersystem in zwei Designoptionen als ein- und zweiflügeliges Fenster verfügbar.

Dank der geringen Rahmenbreite von nur 41 Millimetern ist laut Anbieter eine hohe Transparenz und somit eine optimale Tageslichtnutzung im Gebäude sichergestellt. Je nach Gestaltungswunsch ist das Fenstersystem mit dem neuen „Wictouch“ Griff-Sortiment sowie in verschiedenen Oberflächen-Varianten erhältlich. Ein weiteres Plus sei die sehr gute technische Performance. Hochwertige Wärmedämmstege aus recyceltem Polyamid gewährleisten eine optimale thermische Trennung. Das mit dem Cradle to Cradle Certified® in „Silber“ ausgezeichnete Produkt wird aus „Hydro Circal 75R“ gefertigt, einer besonders nachhaltigen Aluminiumlegierung.

zuletzt editiert am 09.09.2023