Zum achten Mal in Folge unterstützt Würth das UNICEF Kinderhilfswerk und spendet einen Teil des Erlöses aus der RW-Workout-Woche zugunsten eines UNICEF-Programmes. Die Spende in Höhe von 400.000 Euro kommt dem Aufbau und der Erweiterung integrierter Kinderschutzzentren in Ecuador zugute.
„Kinder in Ecuador wachsen in einem Umfeld auf, das von bewaffneter Gewalt und Unsicherheit geprägt ist. Mit der Spende unterstützen wir UNICEF dabei, Kindern und Jugendlichen in Ecuador sichere Zufluchtsorte zu bieten – Orte, an denen sie geschützt aufwachsen und neue Perspektiven entdecken können“, sagt Bettina Würth, Mitglied des Stiftungsaufsichtsrats der Würth-Gruppe und Mitglied des Vorstands von UNICEF Deutschland, zum Engagement des Unternehmens.
Die RW-Workout-Woche ist seit 35 Jahren ein fester Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst in den Gesellschaften der Würth-Gruppe. Bei dieser Mitreiseaktion begleitet der Innendienst den Außendienst bei seinen täglichen Kundenbesuchen. Das fördert nicht nur die Zusammenarbeit, sondern sorgt auch dafür, dass Außendienst und Kunden Verbesserungsvorschläge und Ideen im persönlichen Gespräch an den Innendienst weitergeben können. Insgesamt wurden innerhalb der Workout-Woche 2025 weltweit über 16.000 Mitreisen realisiert.
