Inhalte der aktuellen Ausgabe

In der aktuellen Ausgabe von Bauelement & Technik haben wir uns mit den Entwicklungen im Markt für außenliegenden Sonnenschutz beschäftigt und uns bei den Herstellern umgehört: Was gibt es Neues?

Außerdem war die Redaktion beim Netzwerk Partnertreffen 2019 der Fensterbranche in Heidenheim dabei und berichtet über den informativen Tag mit Vorträgen, begleitender Zuliefererausstellung und vor allem – Netzwerken.

Für die Rubrik Unternehmen + Märkte haben wir Martin J. Hörmann zu den aktuellen Entwicklungen bei Hörmann befragt.

Auch Jürger Ruppel von Schörghuber stand uns Rede und Antwort – wir sprachen mit ihm über die Marktentwicklungen bei den Spezialtüren und welche Rolle Normen spielen.

Außerdem berichten wir, was die Unternehmen der Branche auf der BAU 2019 zu bieten hatten.

In der Rubrik Technik + Wissen wird das Ebenenmodell erklärt – und wie es Einbaufehler bei Fenstern und Türen vermeiden kann.

In unserer exklusiven Kolumne beschäftigt sich Jeld-Wen Schulungsleiter Rainer Hofer mit Reparaturen bei Innentüren.

Außerdem erklären wir mit dem Ift Rosenheim die neue Produktnorm Fenster und Außentüren.

In der Rubrik Smarte Gebäude geht es um Smart-Care-Lösungen, Funksysteme und Sicherheitsnormen.

Im Baubeschlag-Magazin ist unter anderem der Fachhändler JCB Thema – er ist nach eigenen Angaben der größte Fachhändler für original antike Tür- und Fensterbeschläge sowie historische Reproduktionsbeschläge in Deutschland.

Bei Wirtschaft + Bau stellen wir eine große Studie zu den aktuellen Herausforderungen der Bauwirtschaft vor.

 

 


Über Bauelement & Technik

Die Fachzeitschrift Bauelement & Technik bietet einen Einblick in die Welt der Fenster, Türen und Tore. Doch das ist nur ein Teil der unverzichtbaren Informationsquelle für Fachhandel, Verarbeiter sowie Planer und Berater. Das Themenspektrum des Magazins reicht darüber hinaus von Gebäudetechnik (Sicherheitstechnik mit mechanischen, mechatronischen und elektronischen Problemlösungen) über Brandschutz und Fluchtwegsicherung bis hin zu Barrierefreiheit. Abgerundet wird die umfassende Berichterstattung durch aktuelle Marktinformationen, Objektreportagen, Servicebeiträge und den Sonderteil „baubeschlagmagazin“. Bauelement & Technik ist daher ein Muss für jeden, der sich im Tagesgeschäft mit Fenstern, Türen, Toren und deren technischer Ausstattung beschäftigt.

  • 14. Jahrgang 2019
  • Erscheinungsweise: 2-monatlich (Januar, März; Mai, Juli, September, November)
  • ISSN: 1861-9274
  • IVW-geprüft: (Verbreitete Auflage: 7.812 Ex.)

Leser-Service

Leser-Service

Für alle Fragen rund um unser Informations-Angebot sind wir gerne für Sie da.

Tel.: 06123/9238-275
E-Mail:
rm-handelsmedien@vuservice.de


Probe-Abo Bauelement & Technik

Probeabonnement Bauelement & Technik

Testen Sie jetzt Bauelement & Technik!

Abonnieren Sie das Bauelement & Technik Mini-Abo für 2 Ausgaben kostenlos.


Facebook

Bauelement & Technik

Bauelement & Technik auf Facebook!

Immer auf dem Laufenden: Neuigkeiten und Infos auf Facebook erfahren.