Fachzeitschrift schloss+beschlagmarkt

Das Wirtschaftsmagazin für die Baubeschlag- und Sicherheitsbranche 

Inhalte der aktuellen Ausgabe

Für die Dezember-Ausgabe vom schloss+beschlagmarkt war die Redaktion zu Besuch bei CES, um zu berichten, wie in dem Velberter Unternehmen die Industrie 4.0 umsetzt.

Außerdem war die Redaktion beim Traditionsunternehmen Ogro zu Gast, die kürzlich von Deni übernommen wurden. Deni-Geschäftsführer Volker Kirchberg berichtete uns, wie es mit den beiden Unternehmen weitergeht. So viel sei verraten: Er hat große Pläne für die Zukunft.

Über Gegenwart und Zukunft geht es auch in der Berichterstattung aus den Unternehmen Roto und Evva.

Für die Rubrik Handel + Dienstleistung hat sich die Redaktion den spektakulären Neubau von Guett-Dern in Köln angeschaut. Der Fachhändler vereint zwölf Gewerke unter einem Dach.

Außerdem haben wir uns von Patent-Anwalt Jörg Weisse erklären lassen, welche Bedeutung Patente in der Branche haben, wie sich diese schützen lassen und wie man den gewerblichen Rechtsschutz durchsetzen kann.

In einem großen Interview stand Ralf Margout von Interkey der Redaktion Rede und Antwort und erklärt die Initiative Fairer Schlüssel-Notdienst.

Und die Redaktion hat eine Zeitreise gemacht: Wir waren beim Fachhändler JCB, der spezialisiert ist auf antike Baubeschläge.

In der Rubrik Markt + Technik geht es darum, Wie vernetzte Zutrittslösungen neue Produkte und Services hervorbringen.

Im Bereich Produkte werden Neuheiten im Bereich der Sicherheitstechnik vorgestellt.

In der Rubrik Wirtschaft + Bau wird vom Baugewerbetag 2018 berichtet und auf die intensive Bautätigkeit der letzten Monate geblickt.


Über schloss+beschlagmarkt

schloss+beschlagmarkt ist seit über 28 Jahren das monatliche Wirtschaftsfachmagazin für die Entscheider und Führungskräfte der Baubeschlag- und Sicherheitsbranche. Aktuelle Nachrichten, Daten und Hintergrundinformationen gehören ebenso zur Berichterstattung wie exklusive Berichte aus den Unternehmen. Die schloss+beschlagmarkt-Redaktion berichtet direkt von den wichtigen Branchenmessen, filtert Trends heraus und stellt neue Techniken vor. Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen aktuelle Fakten und gut recherchierte Hintergrundberichte aus allen Unternehmens- und Wirtschaftsbereichen der Branche.

  • 33. Jahrgang 2018
  • Erscheinungsweise: monatlich (jeweils zum 1. des Monats)
  • ISSN: 0179-1591
  • IVW-geprüft (Verbreitete Auflage: 2.305 Ex.)

Leser-Service

Leser-Service

Für alle Fragen rund um unser Informations-Angebot sind wir gerne für Sie da.

Tel.: 06123/9238-275
E-Mail:
rm-handelsmedien@vuservice.de


Probe-Abo schloss+beschlagmarkt

Probeabonnement schloss+beschlagmarkt

Testen Sie jetzt schloss+beschlagmarkt!

Abonnieren Sie das schloss+beschlagmarkt Mini-Abo für 2 Ausgaben zum Vorteilspreis.


Twitter

Folgen Sie schloss+beschlagmarkt jetzt bei Twitter und erhalten Sie Neuigkeiten und exklusive Infos!