Nordwest hat zum zwölften Mal in Folge das Gütesiegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ erhalten, bescheinigt von seinen eigenen Auszubildenden. Die Auszeichnung wurde auf Basis der Ergebnisse einer anonymen Befragung der Auszubildenden und der aktuellen Ausbildungskennzahlen des Dortmunder Unternehmens verliehen, heißt es in einer Mitteilung.
Nach eigenen Angaben des Verbunds bewerteten die Azubis besonders positiv den Abwechslungsreichtum der Ausbildung und die Möglichkeit, verschiedene Aufgabenbereiche kennenzulernen und eigenverantwortlich konkrete Aufgaben zu bearbeiten, die flexiblen Arbeitszeiten sowie den Wissensfluss innerhalb des Unternehmens.
Mehrfach positiv hervorgehoben wurden auch das gute Betriebsklima, die Wertschätzung und das gute Verhältnis zu den Kollegen, die Hilfsbereitschaft in den Abteilungen sowie der Respekt untereinander und gegenüber den Azubis, so der Verbund. Die Firma beschäftigt aktuell 15 Auszubildende, die in vier verschiedenen Berufen ausgebildet werden.
