Das Haus des Holzes ist Treffpunkt für vernetztes Arbeiten in Berlin.
Das Haus des Holzes ist Treffpunkt für vernetztes Arbeiten in Berlin. (Quelle: Haus des Holzes)

Veranstaltungen 14. November 2022 Haus des Holzes eröffnet

Die Holzwirtschaft hat ein neues, verbandsübergreifendes Zentrum ins Leben gerufen: Das frisch renovierte „Haus des Holzes“ in der Chausseestraße 99 im Berliner Regierungsviertel wird am 24. November feierlich eröffnet. Unter dem Motto „Vernetztes Arbeiten beginnt hier“ möchte das Haus des Holzes Wissen bündeln, Synergien finden und Kooperationen fördern, die über die sieben Gesellschafter hinausgehen. Diese sind der Deutsche Holzwirtschaftsrat (DHWR), der Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH), die Arbeitsgemeinschaft Rohholz (agr), der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF), der Deutsche Holzfertigbau-Verband (DHV), die Deutsche Säge- und Holzindustrie (DeSH) und der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM).

Neben Mitarbeitenden dieser und weiterer Verbände und Institutionen, seien im Haus des Holzes auch Experten von Unternehmen der Branche anzutreffen. Geschäftsführer der „Haus des Holzes – Gesellschaft zur Förderung der Holzwirtschaft GmbH“ sind Lars Schmidt (DeSH) und Jan Kurth (VDM). Auch der Bundesverband Pro-Holzfenster findet dort seine neue Heimat (wir berichteten).

Informationen zu Buchungsmöglichkeiten von Arbeitsplätzen und Besprechungsräumen bis hin zur Kaffeeflatrate und Geschäftsadresse im Haus des Holzes gibt es online unter haus-des-holzes.berlin, per E-Mail an info@haus-des-holzes.berlin oder telefonisch unter 030/2061399-00.

zuletzt editiert am 14.11.2022